Bibliothekarin / Bibliothekar

Nonprofit

Frankfurt am Main

Wilhelm-Leuschner-Str. 79

igmetall.de

Bibliothekarin / Bibliothekar IG Metall Frankfurt am Main Erwerbung und Ersterschließung der Periodika, Monographien und elektronischen Medien; Weiterentwicklung des digitalen Medienangebotes; Optimierung des integrierten Geschäftsgangs (Kauf- und Pflichtzugang, Lizenzmanagement).

Die Ist Eine Große Und Moderne Gewerkschaft Mit Rund 23 Mio Mitgliedern Im Deutschen Gewerkschaftsbund Sie Vertritt Erfolgreich Die Interessen Der Beschäftten Aus Den Bereichen Der - Und Elektroindustrie Sowie Der Textil- Holz- Und Kunststoffbranche Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Spätestens Zum 1 April Suchen Wir Für Das Ressort Zentralbibliothek Archiv Und Dokumentation In Frankfurt Am Main Eine / Einen Bibliothekarin / Bibliothekar Die Zentralbibliothek Der Gehört Zu Den Größten Bibliotheken Mit Gewerkschaftsrelevanter Literatur Der Bestand Umfasst Circa 130000 Bände Und Rund 450 Zeitschriften Vorwiegend Aus Den Bereichen Gesellschaftswissenschaften Politik Recht Wirtschaft Bildung Und Geschichte Neben Den Aktuellen Veröffentlichungen Verfügt Sie über Eine Umfangreiche Historische Sammlung Zur Geschichte Der Arbeiter­bewegung Und Der Vorgängerorganisationen Der Zur Unterstützung Von Studium Forschung Und Lehre Steht Die Spezialbibliothek Auch Der Interessierten öffentlichkeit Zur Verfügung Ihre Aufgaben: Erwerbung Und Ersterschließung Der Periodika Monographien Und Elektronischen Medien Weiterentwicklung Des Ditalen Medienangebotes Optimierung Des Integrierten Geschäftsgangs (kauf- Und Pflichtzugang Lizenzmanagement) Beratung Zu Fragen Des Publizierens Insbesondere Zu Fragen Des Urheber- Und Lizenzrechts Schriftentausch Und Pflichtexemplarabgabe Kontaktpflege Zu Lieferanten Verlagen Und Tauschpartnern Aktive Beteilung Am Bestandsaufbau An Der Weiterentwicklung Der Erschließungsstrategien Und An Der Informations- Und Wissensvermittlung Katalogisierung Nach Hausinternen Regeln In Anlehnung An Die Bibliothekarischen Regelwerke Erstellung Und Pflege Von Dokumentationen Mitarbeit Im Auskunfts- Und Benutzungsdienst Und Bei Der Bearbeitung Thematischer Anfragen Ihr Profil Beinhaltet: Ein Erfolgreich Abgeschlossenes Studium Als Diplom Bibliothekar/in (fh) Im Bibliotheks- Und Informations­management (ba) Oder Einen Vergleichbaren Abschluss Erste Berufserfahrung Im Bereich Erwerbung / Erschließung / Informationsvermittlung Sehr Gute Kenntnisse Im Bereich Erwerbung Insbesondere Von Ditalen Medien Gute Kenntnisse In Formal- Und Sacherschließung (rak / Rda) Erfahrung Mit Integrierten Bibliothekssystemen (bibliotheca Plus) Und Umfassende It-kompetenz Interesse An Politischen Und Gewerkschaftlichen Themen Sehr Gute Deutsch- Und Englischkenntnisse In Wort Schrift Und Stil Selbstständes Systematisches Zuverlässes Und Sorgfältes Arbeiten Verhandlungsgeschick Kommunikationsfähkeit Und Flexibilität Soziale Kompetenz Teamfähkeit Und Engagement Sowie Service- / Nutzerorientierung Sicheres Freundliches Und Gewinnendes Auftreten Nach Innen Und Außen Sichere Anwendung Von Ms-office-produkten Interesse An Neuen Technologien Und Die Bereitschaft Zur Fortlaufenden Weiterbildung Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Bewerben Sie Sich Bitte Bis Zum 17022017 Direkt über Unser Onlineportal Mit Ihren Vollständen Bewerbungsunterlagen Bei Weiteren Fragen Wenden Sie Sich Bitte An Jasmin Welzenheimer (069-6693 2097) Wir Freuen Uns Auf Ihre Online-bewerbung Auf Unserer Internetseite Wwwde >>job&karriere>freie Stellen Wwwde Bibliotheksmanagement Urheberrecht Publikation Formalerschließung Literatur Bibliothek Informationsvermittlung Bibliotheksmanagement Urheberrecht Publikation Formalerschließung Literatur Bibliothek Informationsvermittlung Bibliothekarin / Bibliothekar Erwerbung Und Ersterschließung Der Periodika Monographien Und Elektronischen Medien Weiterentwicklung Des Digitalen Medienangebotes Optimierung Des Integrierten Geschäftsgangs (Kauf- Und Pflichtzugang Lizenzmanagement) Frankfurt Am Main Bibliotheksmanagement Urheberrecht Publikation Formalerschließung Literatur Bibliothek Informationsvermittlung

Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)
   IG Metall (Frankfurt am Main)

Verwaltungsangestellte/n (mit Schwerpunkt Rechtsanwaltsfachangestellte/r)

Bibliothekarin / Bibliothekar
   IG Metall (Frankfurt am Main)

Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d)
   BundO Service Baden-Württemberg GmbH (Singen (Hohentwiel))

Ingenieur Informatik / Elektrotechnik (m/w/d) als Softwareentwickler Embedded C++
   Scheidt und Bachmann GmbH (Berlin)

Lagerarbeiter ohne Erfahrung
   Amazon (Breitengüßbach)